7° Meisterschaft “IL PIZZAIOLO “ – Ablauf

7  Welt-Meisterschaft “IL PIZZAIOLO “

10:00 Ankunft Teilnehmer

10:30 Treffen aller Teilnehmer (erklärung des Wettbewerbs)

13:00 Vorstellung der Jury und Beginn des Wettbewerbs

16:00 Ende des Wettbewerbs

Es sind 15 Teilnehmer vorgesehen

Verordnung

1. Die Leistung der Teilnehmer wird von 2 Jury-Mitglieder beurteilt, die aus 5 Mitgliedern bestehen, zwei davon sind Pizza-Schule Preisrichter.
  2. Jeder Teilnehmer darf maximal 7 Zutaten aus dem Buffet aussuchen.
  3. Jeder Teilnehmer verwendet beim Wettbewerb seinen zuvor selbst hergestellten Teig.
  4. Die Teilnehmer sind verpflichtet, während des Wettbewerbs ausschließlich die im Rahmen der Meisterschaft zur Verfügung gestellte Bekleidung zu tragen. Es sind keine fremden Logos (weder von sonstigen Schulen noch von fremden Firmen) auf der Bekleidung gestattet.
  5. Die Pizzen werden in elektrischen Öfen gebacken.
  6. Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar.
  7. Das Organisationskomitee stellt die Arbeitsutensilien zur Verfügung.
  8. Das Organisationskomitee der Meisterschaft sorgt dafür, dass jeder Teilnehmer nach Ende des Wettbewerbs die Arbeitsutensilien sorgfältig wegräumt und den eigenen Arbeitstisch sauber hinterlässt. Jeder Verstoß gegen diese Bedingung bewirkt die sofortige und endgültige Disqualifizierung des Teilnehmers.
  9. Ab dem Startzeichen müssen die Teilnehmer innerhalb der kürzesten Zeit 2 Pizzen vorbereiten (nicht länger al 15 Minuten).
  10. Die Juroren werden den Teig, den Belag und das Backen bewerten und eine Note zwischen 1 und 100 vergeben.

1 Antwort zu "7° Meisterschaft “IL PIZZAIOLO “ - Ablauf"

• comment-avatar
    Tangermann 08.10.2016 (16:50)

Hallo