L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano Seminar mit Luca Di Massa

6 vorrätig

Artikelnummer: SEMLUC Kategorie:

L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano

Neu im Jahr 2018 sind die Kurse, die wir der echt-neapolitanischen Pizza widmen, unter der Leitung von Luca di Massa“L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano” mit Pizza-Schule.

Maestro Luca Di Massa

Er wurde 1973 in Ischia geboren und ist schon früh auf den Pfad des Profis gestartet, auf internationaler Ebene. Er verstand auch bald, dass die echte neapolitanische Pizza sein Schlüssel zur Weitergabe der italienischen Authenizität im Ausland sein würde – wer seine Geheimnisse erfahren möchte, kann sich noch zum Seminar am 17. und 18, September anmelden.

Themen

Zu den Themen des Seminars gehören unter anderem die Teig-Techniken für lange Teigführung, für Teigführung bei Zimmertemperatur sowie Verabreitung und Backvorgänge.

Sämtliche Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme, die Einschreibung in den Zirkel der Zertifizierten Pizza und ein Willkommens Set der Pizza Schule.

Ort des Seminars: Malafemmina Hauptstraße 85, 12159 Berlin
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Zielpublikum: Anfänger und Profis, max. Teilnehmerzahl: 15, Zertifikat: am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahme-Zertifikat.

1.Tag – Pizza-Seminar

10-11 Uhr:
– Vorstellung des Seminars
– Einführung und kulturelle Hinweise für die Geschichte der neapolitanischen Pizza

11-12:30 Uhr:
– Teigherstellung
– Erklärung der neapolitanischen Methode
– Erklärung und Beschreibung von professionellen Teigknetmaschinen

13:00-14:30 Uhr:
– ausbreiten des Teiges, belegen und backen, wir bereiten die neapolitanische Pizza zu und essen sie

14:30-15:30 Uhr:
– Teigvorführung in der Maschine
– Teigkugeln formen
– Erklärung und Eigenschaften der Mehlsorten

15:30-16 Uhr:
– Diskussion
– Fragen und Antworten

2.Tag – Pizza-Seminar

10-11 Uhr:
– Auswahl und Verwendung des Rohmaterials
– Erklärung der Zutaten, Tomaten, Mozzarella, Öl usw.

11-12:30 Uhr:
– Teigherstellung
– Erklärung und Beschreibung über den Ofentyp
– Eigenschaften, Tradition und Innovation

13:00-14:30 Uhr:

14:30-15:30 Uhr:
– Teigvorführung in der Maschine
– Teigkugeln formen
– Methoden der Gärung, Hefesorten und Kühlschrank ( Temperatur/Aufbewahrung )

15:30-16 Uhr:
– Diskussion – Fragen und Antworten

Wer am Seminar Teilnimmt hat die möglichkeit sich für die Zertifizierte Pizza anzumelden, und all ihre vorteile nutzen.

Die Seminarkosten betragen 250 Euro inkl. MwSt.

Notiz: Während des Bestellvorgangs, bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre Addresse an. Auf diese Weise können wir Sie sofort informieren, wenn Änderungen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, das Seminar zu verschieben oder abzusagen. In diesem Fall erhalten Sie ein Ersatzdatum.Wenn Sie fur mehrere Teilnehmer buchen, hinterlassen Sie bitte die einzelnen Namen im Kommentarfeld. Vielen Dank! Die Rechnung wird zum Zeitpunkt der Buchung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet

Stornierung: Innerhalb von 2 Tagen ab dem Datum des Seminars können Sie den Stornierungsservice nutzen, indem Sie das Datum auf ein anderes geplantes Seminar verschieben.Bitte, schicken Sie eine E-Mail an info@pizza-schule.de.

Zahlung: per Überweisung an Pizza-Schule UG bezahlen. Bankverbindung: Sparkasse Düsseldorf IBAN: DE89 3005 0110 1007 6791 35 BIC: DUSSDEDDXXX. Geben Sie bitte in den Kausalen den Namen ein, der zum Zeitpunkt der Bestellung verwendet wurde.

Schreibe die erste Bewertung für „L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano Seminar mit Luca Di Massa“