Massimo´s Pizzaseminar 21.02.2022 in der Pizzeria Cappuccini in Vilshofen an der Donau

Das erste Massimo´s Pizzaseminar 2022 in der Pizzeria Cappuccini in Vilshofen an der Donau war sehr interessant und erfolgreich.
Am 21 Februar ist das Pizzaseminar für Hobby Pizzabäcker, Pizzaliebhaber die manchmal zu hause auch selber gerne Pizza backen.

Der Seminar war ungefähr 6 stunden rundum Pizza, der erste teil war der Theoretische part mit allem Pizzateig zutaten Erklärung, Zusammensetzung, teig Knetmethoden, Gärung und Lagerung.
Danach musste jeder Teilnehmer seinen eigenen Pizzateig erstellen, Kugel formen, Pizza ausrollen, belegen, Backen und letz endlich auch verkosten!

Neben dem klassischen Pizzateig haben wir einen Vollkornteig mit Biga hergestellt, und auch ein Pizzablech teig mit eine sehr hohen Hydratation.

Die Teilnehmer waren begeistert und wir haben alle ganz viel Spaß gehabt!!

Wir danken allen unseren Partnern: Mutti tomaten, Small Line Sunmix Professionelle Teigmaschine und die Firma Greci um erlesene Speisen der italienischen Küche herzustellen.

 

Bildergalerie zum Massimo´s Pizzaseminar

 

Keine Antworten zu "Massimo´s Pizzaseminar 21.02.2022 in der Pizzeria Cappuccini in Vilshofen an der Donau"

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.