PIZZA NATIONALMANNSCHAFT DEUTSCHLAND

Pizza Nationalmannschaft Deutschland

Die besten Pizzabäcker des Landes haben sich zusammengetan: Deutschlands erste offizielle Pizza Nationalmannschaft ist geboren.

Gruppe STAFF Pizza Nationalmannschaft DeutschlandIm Juni 2018 hat die Pizza-Schule den Verein gegründet, um die Zusammenarbeit der Pizzabäcker in Deutschland zu fördern und die gegenseitige Unterstützung zu erleichtern. Die Pizzabäcker haben ihre Restaurants in den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands, doch treffen sich regelmäßig zu Meisterschaften wieder, um Deutschlands Pizzahandwerk zu repräsentieren. Nächstes Jahr im März geht es zur alljährlichen Pizza-Weltmeisterschaft in Italien.

Was denn eine gute Pizza tatsächlich ausmacht, möchten die Pizza-Schule und der Verein in deutschlandweiten Seminaren, Pizza-Touren, Beratungen und Events bekannt machen. Mitte November zum Beispiel treten die zehn Vereinsmitglieder bei der European Pizza & Pasta Show in London auf. pizzapastashow.com

Die Idee dafür kommt von Umberto Napolitano, dem Geschäftsführer der Pizza-Schule, der die Veranstaltungen organisiert und betreut. Er ist nicht nur Weltmeister der Pizza-Akrobatik, sondern demnächst auch Herausgeber eines Buches mit zehn Pizza-Rezepten – eines, von jedem Mitglied der Nationalmannschaft.

TEAM PIZZA NATIONALMANNSCHAFT DEUTSCHLAND

UMBERTO NAPOLITANO

UMBERTO NAPOLITANO COUCH

wurde im Jahre 1970 in Ariano Irpino in der Provinz Avellino geboren, gelegen im Süden Italiens. Obgleich seine Familie in den Norden des Landes zog, als Napolitano noch sehr jung war, drängte ihn der Stolz über seine eigenen Wurzeln dazu, die kulinarische Kultur Kampaniens zu erkunden.

SEBASTIANO MINNITI

Mitarbeiter der Pizza Schule Verantwotlich für die Pizza Akrobat und Seminar für Familien und Kindern. Inhaber der pizzeria “ ‚A Magica“ in Berlin, hat seine frühe Anregungen mit Teig in der Bäckerei von seinem Onkel bekommen.

Seit Anfang ’93 fest in Berlin, erweitertete er diese Leidenschaft zum Profi-Pizzabäcker und Pizza-Akrobat.

TOBIAS KUEHNLE

TOBIAS KUEHNLE

Pizzat.de, Mitarbeiter der Pizza-Schule und verantwortlich für die Schule in Bad Wimpfen. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

LUIGI DIRMA

Mitarbeiter der Pizza-Schule. Hat bei mehreren Veranstaltungen als Verantwortlicher mitgewirkt, Events mit Sterneköchen organisiert und betreibt eine eigene Pizzeria (Trattoria Pizzeria „LuNa“) in Berlin. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

SABIN MUSEV

SABIN MUSEV

Inhaber der Pizzeria „Steinofen“ in Lauenau. 1. Platz beim „Pizza Art World Cup“ 2018 in Düsseldorf, dann 6. Platz bei der Weltmeisterschaft. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

FRANCESCO PAGLIUCA

Osteria „La Locanda“, Mitarbeiter der Pizza-Schule, verantwortlich für die Region um Remscheid, Inhaber von zwei Lokalen. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

FRANCESCO PAGLIUCA
TONINO PISANO

TONINO PISANO

Chef-Pizzabäcker bei der Kette „Godmann & Filippo“, aktuell als Berater bei der Pizzeria „Olive“ in Solingen angestellt. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

MILAT HANA THOMA

Inhaber des Konzeptes Pizza Toni an der Marienstraße 7 in 33098 Paderborn. In Kooperation mit der Pizza–Schule und Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzaiolo in Deutschland.

MILAT HANA THOMA
NICOLA DIANA

NICOLA DIANA

Betreibt mit seinem Vater und Familie Das Il Ristorante Diana in Bad Schwartau Seit 10 Jahren.  2009 traf ich Umberto und hatte die Ehre 10 Tage mit ihm zu arbeiten. Er gab grundlegende Information über Pizzateig Herstellungen und Akrobatik Grundzüge….

SAHIN CIFTCI

Inhaber der Pizzeria „Zeus“ in Berlin, Mitarbeiter der Pizza-Schule, hat bei vielen Meisterschaften teilgenommen, 2015 hat er den 3. Platz der 6. Deutschen Pizza-Meisterschaft belegt, 2016 den ersten Platz und wurde zum besten Pizzabäcker Deutschlands. Mitglied der Nationalmannschaft der Pizzabäcker in Deutschland.

SAHIN CIFTCI

NEWS – PIZZA NATIONALMANNSCHAFT DEUTSCHLAND

SPONSOR