Ganze gelbe Datteltomaten natur

9.9558.13

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Details

Ganze gelbe Datteltomaten, natur

Die gelbe Datteltomate ist – ganz anders als man vermuten würde – die Vorgängerin der Tomate, die wir kennen. Die ersten Tomatenzüchter waren die indigenen Amerikaner, die einen immensen Tomatenkonsum hatten und den gelben Beeren eine aphrodisische Wirkung zusprachen. Die Pflanze wurde dann nach Spanien exportiert, zu Zwecken der Zierde, doch genau von dort aus gaben die Italiener den Früchten den Namen „pomo d’oro“ (goldener Apfel) und begannen die Tomaten zu verwenden, die heute auf unseren Tischen liegen.

Die gelbe Datteltomate hat einen süßen Geschmack und zeichnet sich durch eine komplette Abwesenheit von Säure aus. Geerntet werden die Tomaten in Trauben aus 14 bis 16 Früchten, die eine uneinheitliche zylinderartige Form aufweisen. Diese Tomatensorte ist reich an antioxidativen Stoffen, die in der Lage sind, freie Radikale zu neutralisieren. Außerdem enthält sie Vitamin C, A und Vitamine der Gruppe B.

Gerade weil diese Tomaten im Gegensatz zu den klassischen Roten keine Säure enthält, wird sie viel für Gerichte auf Fisch- und Meeresfrüchte-Basis genutzt sowie zum Belegen von Pizza.

Zutaten: Tomaten (60%), Wasser, Salz, Zucker, Säureregulator: Zitronensäure.
Ingredienti: Pomodori (60%), acqua, sale, zucchero, correttore di acidità: acido citrico.

DATI NUTRIZIONALI SU PRODOTTO SGOCCIOLATO / DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE JE ABTROPFGEWICHT 100 g
Energia / Brennwert: 16,6 Kcal / 69 kj – Grassi di cui acidi di grassi saturi / Fett davon gesättigte Fettsäuren: 0,27g / 0,03g – Carboidrati di cui zuccheri / Kohlenhydrate davon Zucker: 2,94g / 2,94g – Proteine / Eiweiß: 0,74g – Sale / Salz: 1,5g.

Nettofüllmenge: 1000 g / Abtropfgewicht: 800 g

Produkt-ID: R022

Zusätzliche Information

Gewicht n.a.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.