AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

für Seminare und Workshops der Pizza-Schule

1. Anwendungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Pizza Schule und Seminarteilnehmer/Auftraggeber, die sich aus der Buchung/Bestellung von Seminaren und Workshops ergeben.

2. Vertragsschluss, Bestellung/Buchung

Die auf unserer Internetseite oder sonstigen Werbeträgern angebotenen Seminare und Workshops können ausschließlich per E-Mail gebucht/bestellt werden. Die Annahme der Buchung/Bestellung erfolgt erst mit/durch Übersendung einer Auftragsbestätigung und der Rechnung. Telefonische Auskünfte sind grundsätzlich unverbindlich, wenn sie nicht per Brief oder E-Mail bestätigt werden.

3. Urheberrecht

Die Seminarunterlagen und das darin verwendete Logo sind urheberrechtlich geschützt. Ohne ausdrückliche Genehmigung der Pizza Schule dürfen die Seminarunterlagen oder Teile daraus nicht vervielfältigt, bearbeitet, verändert, ergänzt oder zu gewerblichen Zwecken genutzt werden.

4. Zahlung

Zuzüglich zu den vereinbarten Seminarpreisen ist die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültige Mehrwertsteuer zu entrichten. Für Unternehmen mit Sitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Gemeinschaft gilt dies nur, wenn diese dem Seminarteilnehmer/Auftraggeber die für ihr Unternehmen vergebene Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht bis vor dem Zeitpunkt der Leistungserbringung mitgeteilt haben.
Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Zugang zahlbar.

5. Rücktritt durch den Seminarteilnehmer/Auftraggeber

Widerrufsrecht für Teilnahme am Seminar:

Sie haben das Recht, binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen die Teilnahme schriftlich (per Post oder per E-Mail an info@pizza-schule.de) zu widerrufen bzw. zu stornieren.
Bei einer Stornierung/Umbuchung nach dem Widerrufsrecht bieten wir Ihnen einen Gutschein (auch einlösbar in unserem Online-Shop) oder ein Alternativ-Datum an.
Bei einer Stornierung/Umbuchung 14 Tagen vor Veranstaltungs/Seminarbeginn werden 100% des Rechnungsbetrages berechnet.

Einkäufe in unserem Online-Shop:

Es gilt das Widerrufsrecht von 14 Tagen für alle Einkäufe in unserem Online-Shop, ausgenommen kundenspezifische Produkte z.B. wie Teigknetmaschine / Ofen.
Stornierung: Die Teigmaschine wird erst nach Zahlungseingang in Auftrag gegeben. Da die Teigmaschine für Sie extra gebaut wird, ist diese vom Umtausch ausgeschlossen. Ihre Bestellung kann nach Auftrag beim Hersteller auch nicht mehr storniert werden.

6. Rücktritt/Änderung der Termine durch die Pizza-Schule

Die Pizza-Schule hat das Recht, die Termine im Kalender zu ändern und die Termine der Seminare nach eigener Wahl zu verschieben, falls der Seminarleiter wegen Krankheit oder aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt, so kann die Pizza-Schule auch ein Ersatzkollegen beauftragen das Seminar zu leiten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Datenschutz

Die personenbezogenen Daten der Seminarteilnehmer/Auftraggeber werden nicht an Dritte weitergegeben. Link: Datenschutz.

gültig ab 24.03.2020, Berlin.

Wir behalten uns vor die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.