Pizza-Seminar Frießinger 11/12 Sep 2018 Anfänger und Profi-Seminar

Ein weiteres Seminar der Pizza-Schule mit Umberto Napolitano ist nun in Bad Wimpfen am 11/12.09.2018 zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.

Zwei Tage, waren ganz der Kultur der Pizza in ihren verschiedensten Formen gewidmet.

Es war schön die Leidenschaft in den Augen der Teilnehmer zu sehen, die fast ein ganzes Jahr auf diese besonderen Kurstage gespannt gewartet haben.

Wie üblich haben wir das Seminar mit den Themen „Ursprung der Pizza“ und „Notwendigkeit von hochwertigen Zutaten“ begonnen.

Darauf konnten wir näher auf die Aspekte der Zutaten eingehen, die für die Herstellung des Teiges benötigt werden.

Andere sehr interessante Themen waren die verschiedenen Gewichte, die Temperaturen und auch die indirekte Teigführung.

Zu Beginn, bei den Vorbereitungen der Teige, lernten sich die Teilnehmer kennen und konnten selbst einmal ausprobieren, den Pizzateig auszurollen, und sich in der Technik Schritt für Schritt zu verbessern.

Es war eine große Freude für die Teilnehmer, die Pizza mit ihren eigenen Händen herzustellen und die nötigen Schritte dabei zu verfolgen, bis hin zum Abwarten des perfekten Pizza Backens…und natürlich nicht zu vergessen, der Stolz sein eigenes Werk genießen zu können. Pizza ist für viele Menschen nicht nur ein Essen! …Deshalb gilt auch für unser ganzes Team der Pizza-Schule das Motto: „WIR LEBEN PIZZA“

Das Seminar endete mit einer künstlerischen akrobatischen Show-Einlage des Meisters der Pizza Akrobatik höchstpersönlich – Umberto Napolitano.

Wir hatten sehr viel Freude, das uns auch sehr wichtig ist beim Unterrichten um mit Freude zu lernen.

Wir danken FRIEßINGER MÜHLE und VIRTUS!

Umberto Napolitano

BUONA PIZZA A TUTTI!

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!

Klicken Sie hier und Ihre Bewertung erscheint auf unserer Facebook Seite.
Vielen Dank!

Keine Antworten zu "Pizza-Seminar Frießinger 11/12 Sep 2018 Anfänger und Profi-Seminar"

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.