L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano Seminar mit Luca Di Massa

Das ultimative und neue Highlight der Pizza-Schule in 2018 “L’Arte delle Pizzaiolo Napoletano mit dem Pizzabäcker Meister Luca Di Massa.” fand exklusiv für alle Fans der “Pizza Verace Napoletana” am 17/18.09. statt. Der 1973 auf Ischia geborene Luca Di Massa hat schon früh seine professionelle Karriere im Lebensmittel- und Weinsektor begonnen. Er wurde schnell zum Vertreter und Promoter der Pizza Verace um sie auch im Ausland mit Authentizität, Leidenschaft und der Geschichte seines geliebten Landes, weiterzuverbreiten.

Der Veranstaltungsort war die schöne Pizzeria Malafemmena. Sie ist eine der angesagtesten Adressen unter den empfohlenen Pizzerien in Berlin, in der man die kunstvoll gemachte neapolitanische Pizza probieren kann.

Dies war das erste durch die Pizza-Schule organisierte neapolitanische Pizza-Seminar, dass nur für eine begrenzte Teilnehmeranzahl bestimmt war. Der neapolitanische Pizzabäcker Meister ,Luca di Massa, zeigte den Teilnehmern alle Schritte der Verarbeitung und die verschiedenen Techniken der typisch neapolitanischen Teige.

Eine Besonderheit des neapolitanischen Geheimrezeptes hat die Teilnehmer im Hinblick auf das intuitive Arbeiten des Pizzabäckers aus Neapel sehr beeindruckt. Man benutzt die Waage nur für Wasser, Salz und Hefe. Das Mehl wird nicht gewogen. Hier beginnt die eigentliche Magie und Leidenschaft des Pizzabäckers. Er misst mit bloßem Auge, was die Napolitaner auch „punto di pasta“ nennen. ( Sobald der Teig seine richtige Konsistenz erreicht hat, ist es nicht mehr notwendig, Mehl hinzuzufügen ).

Durch das Seminar bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die Kunst und Tradition des neapolitanischen Pizzabackens. Auch für diejenigen, die noch nie zuvor von dieser Kunst gehört hatten, gab es die Möglichkeit sich auszuprobieren. Es wurden unter Anderem wichtige und notwendige Werte vermittelt, damit durch Tradition und Leidenschaft ein Produkt von höchster Qualität hergestellt werden kann.

Aufgrund des großen Interesse wird das Seminar „L‘Arte delle Pizzaiolo Napoletano“ im Jahr 2019 nochmals wiederholt. Danke an alle Teilnehmer und Mitarbeiter der Pizza-Schule.

BUONA PIZZA A TUTTI!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!

Klicken Sie hier und Ihre Bewertung erscheint auf unserer Facebook Seite.
Vielen Dank!

 

Keine Antworten zu "L‘Arte del Pizzaiolo Napoletano Seminar mit Luca Di Massa"

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.