Am 22. und 23. Mai 2023 fand eine denkwürdige Masterclass in neapolitanischer Pizza statt. Diese Veranstaltung, die im Showroom von Roma Gastro in München stattfand, bot den Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis, die Kunst der Pizza direkt von zwei Meister-Pizzabäckern zu lernen: Luca Di Massa und Umberto Napolitano.

Bei dieser Ausgabe standen die Pizzaöfen von Morello Forni, bekannt für ihre italienische Qualität und Tradition, im Mittelpunkt. Sie ermöglichten den Teilnehmern, das traditionelle Backen von Pizza zu erlernen und auszuprobieren.

Eine Neapolitanische Pizza-Masterclass in München

Die Masterclass konzentrierte sich auf zwei charakteristische Pizzatypen: die Echte Neapolitanische Pizza (Pizza Napoletana Verace) und die Moderne Neapolitanische Pizza (Pizza Napoletana moderna). Dieser Dualismus ermöglichte es, die reiche Tradition der neapolitanischen Pizza und ihre modernen Interpretationen zu erkunden, und gab den Teilnehmern die Möglichkeit, die Vielfalt und Entwicklung dieses ikonischen Gerichts zu schätzen.

Eine besondere Erwähnung gebührt unseren Partnern, die mit ihren exzellenten Produkten zur Sensibilisierung für Qualität und Innovation in der Gastronomie beigetragen haben. Frießinger Mühle, Mutti, Demetra, Morgante Salumi, Goglio und Ciro Pizza Box sorgten dafür, dass alle Teilnehmer die besten italienischen Zutaten zur Verfügung hatten und betonten die Bedeutung von hochwertigen Rohstoffen für die Herstellung der perfekten Pizza.

Die Masterclass war dank der Leidenschaft ihrer Lehrer und Teilnehmer, der innovativen Produkte der Partner und der hohen Qualität der von Morello Forni bereitgestellten Geräte ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, in die italienische Esskultur einzutauchen und eine authentische und moderne Pizza zu kreieren. Dank Luca Di Massa und Umberto Napolitano, Meistern in der Kunst der Pizza, und der wertvollen Zusammenarbeit unserer Partner, war die Neapolitanische Pizza-Masterclass in München ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das Glück hatten, daran teilzunehmen.

Bleiben Sie dran, um mehr über zukünftige Veranstaltungen und Masterclasses zu erfahren!

Melden Sie sich zur nächsten Masterclass am 11. und 12. September 2023 an!

Keine Antworten zu "Neapolitanische Pizza-Meisterklasse: Fotogalerie mit Luca Di Massa, 22.-23. Mai 2023"