MAURIZIO DE GIACOMO Mitglied der Pizza­Nationalmannschaft Deutschland
Pizza Nationalmannschaft Deutschland

TEAMKOORDINATOR

Jahrgang: 1983

Geburtsort: Nürnberg
Wohnort: Veitsbronn

Lieblingspizza: Pizza Margherita; Pizza salsiccia e friarielli;

MAURIZIO DE GIACOMO Mitglied der Pizza-Nationalmannschaft

Ich bin Mitglied der Pizza Nationalmannschaft, weil… es einfach schön ist, ein so tolles Team um sich zu haben die alle dieselbe Leidenschaft teilen. Wir sind nicht nur Freunde oder Kollegen, wir sind wie eine kleine Familie – man hört sich jeden Tag, tauscht Neuigkeiten und Meinungen aus, inspirieren und helfen uns gegenseitig, planen gemeinsam verschiedene Sachen und probieren gemeinsam die Qualität der Pizza in Deutschland zu steigern.
In der Mannschaft gibt es kein „ich oder du“ sondern ein „Wir“ gemeinsam, ein riesen Zusammenhalt, ein gegenseitiges Unterstützen und Respektieren.
„einer für alle, alle für einen“ das ist eines unserer größten Mottos!!!
2018 habe ich zu Weihnachten von meiner Frau einen Gutschein für ein Seminar bei Umberto geschenkt bekommen. Im März 2019 war ich dann bei meinem ersten Seminar in der Frießinger Mühle. Und von da an war ich komplett im Bann von Umberto und seiner Mannschaft und ich wusste sofort, dazu möchte ich auch gehören.

Was mir noch so sehr gefällt ist, dass wir alle ein klein wenig verstreut sind in Deutschland und somit alles gut abdecken… und wenn du selbst mal in Deutschland unterwegs bist, hast du immer eine Anlaufstelle um einen von uns zu besuchen.
Ich liebe Pizza backen, weil…… ich damit groß geworden bin. Mein Spielplatz war die Küche. Ich habe den größten Teil meiner Kindheit/Jugendzeit auf dem Pizzaofen und am Herd verbracht. Ich bin Pizzabäcker (Gastronom) aus völliger Überzeugung und Leidenschaft in 2ter Generation. Meine Eltern „Toni und Renate“ haben 1978 ihr erstes Lokal eröffnet. Das Zweite dann 1983 in Veitsbronn, nur ein Monat vor meiner Geburt, was wir dann 30 Jahre als Familienbetrieb geführt haben – zu guter Letzt ich, mit Unterstützung meines Bruders Claudio.

Seit 2000 haben und führen wir noch einen mobilen Pizzawagen, die „Pizza Bäcker Bande“, womit wir auf verschiedenen Veranstaltungen und Events stehen – man kann uns auch buchen!!
2008 eröffnete ich dann selbst meinen eigenen Pizzaimbiss „Pizzeria Maurizio“ was ich viele Jahre erfolgreich geführt habe. Mittlerweile hab ich die Führung an meinen Vater übergeben, da ich selbst noch andere Aufgaben mache und plane. Helfe aber natürlich so oft es geht mit.

Arbeite dazu noch als Pizzaiolo und Koch bei der Fa. Puma.
Meine Freizeit nutze ich, um… mit meiner Frau, Familie und Freunden Zeit zu verbringen. Auch um einfach mal abzuschalten. Oder um gut Essen zu gehen, Freunde oder Kollegen zu besuchen und über Neuigkeiten zu sprechen.
Neben dem Pizzabacken mag ich: Kochen, Autos und einfach ein gesundes Leben!!!

Mein größter Traum ist: Leben, Lieben, Lachen… eine Familie aufzubauen… mein eigenes Cateringunternehmen zu eröffnen.
In 10 Jahren möchte ich vor allem, dass ich, meine Familie, meine Freunde und mein Team der Nationalmannschaft gesund ist.

Massimo´s Pizzaseminar 21.02.2022 in der Pizzeria Cappuccini

Rezept

Pizza Margherita;

Events & Partys mit der Pizza-Nationalmannschaft  

Seit über 20 Jahren unterstützt die Pizza-Schule Veranstaltungen und Initiativen in Deutschland bei der Organisation und Vermarktung.

Unser Team steht euch zur Verfügung, um private und öffentliche Veranstaltungen zu dem Thema Pizza zu planen und durchzuführen; und zwar mit der unserer ganzen Leidenschaft, wenn es darum geht, Emotionen auf typisch italienische Art zum Leben zu erwecken.

Wir organisieren exklusive Veranstaltungen, die eure Gäste nicht vergessen werden. Lasst euch von unserer Pizza-Akrobatik-Show, verschiedenen Kreationen von herzhaften und süßen Pizzen sowie kreativen Vorspeisen im italienischen Stil überraschen.

 

Angebotene Dienstleistungen und unterstützende Aktivitäten:

  • Messen und Kongresse
  • Akrobatische Pizza-Shows
  • Firmenfeiern
  • Neueröffnungen und Einweihungen
  • Familienfeiern
  • Soziale und karitative Initiativen
  • Verkostungen

INFORMATIONSFORMULAR

Fülle das Informationsformular aus, um einen Beratungstermin mit unserem Manager zu vereinbaren.

    Name (*)

    Email (*)

    Tel. (*)

    Betreff

    Nachricht (*)

    Ich kenne die Privacy-Regeln und akzeptiere diese in vollem Umfang.

    Archiv Artikel Meisterschaften und Pizza-Nationalmannschaft