SEBASTIANO MINNITI Mitglied der Pizza­ Nationalmannschaft
Pizza Nationalmannschaft Deutschland

EHRENMITGLIED

Jahrgang: 1971

Geburtsort: Siracusa, Italien
Wohnort: Berlin

Lieblingspizza: Ganz klassisch mit Tomaten, Fior di Latte, Sardellen, Kapern und Oliven

Restaurant: A Magica Pizzeria
Jahrgang deines Restaurants: 2007

SEBASTIANO MINNITI Mitglied der Pizza-Nationalmannschaft

Ich bin Mitglied der Pizza-Nationalmannschaft, weil…

ich nie aufgehört habe, an das Motto „Einheit ist Stärke“ zu glauben. Ich bin sicher, dass es seriöse Fachleute gibt, mit denen wir unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft teilen können.
Meine größten Auszeichnungen sind: Der 1. Platz „Gusto e fantasia“ in Ravenna (Italien, 1998) und bei der Fiera di Padova (Italien, 2002).

Außerdem habe ich den 1. Platz in der Kategorie „größte Pizza“ und den zweiten Platz in der Kategorie „Pizza-Akrobatik“ bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Köln (2006) belegt. Den 5. Platz erreichte ich in der Kategorie „größte Pizza“ beim „Campionato Mondiale della Pizza” in Salsomaggiore Terme (Italien, 2008), den 4. Platz als schnellsten Pizzabäcker bei den „World Pizza Games“ in Las Vegas (2009).

Ich liebe das Pizzabacken, weil…

diese Leidenschaft vermutlich mit meiner Herkunft zusammenhängt. Ich wuchs in der Nähe der Bäckerei meines Onkels auf. Ich war schon immer fasziniert von der Herstellung des Teiges und dem frisch gebackenen Produkt mit seinem Duft und Geschmack. Auch von der menschlichen Seite, das mit Menschen und Kindern in Kontakt treten und die eigene Interaktion mit den Kunden.

Meine Freizeit nutze ich, um…

so viel Zeit wie möglich mit der Familie zu verbringen, denn die Selbstständigkeit nimmt sehr viel Raum ein. Neben dem Pizzabacken mag ich: Fußball gucken, vor allem die Serie A – ich bin AS Rom Fan. Außerdem spiele ich gerne E-Gitarre. Mein größter Traum ist: Mal um die Welt zu reisen und mein kulturelles Wissen zu vergrößern. In zehn Jahren möchte ich: Immer noch gesund sein und weiterhin Pizza backen.

Massimo´s Pizzaseminar 21.02.2022 in der Pizzeria Cappuccini

Rezept

Pizza

Events & Partys mit der Pizza-Nationalmannschaft  

Seit über 20 Jahren unterstützt die Pizza-Schule Veranstaltungen und Initiativen in Deutschland bei der Organisation und Vermarktung.

Unser Team steht euch zur Verfügung, um private und öffentliche Veranstaltungen zu dem Thema Pizza zu planen und durchzuführen; und zwar mit der unserer ganzen Leidenschaft, wenn es darum geht, Emotionen auf typisch italienische Art zum Leben zu erwecken.

Wir organisieren exklusive Veranstaltungen, die eure Gäste nicht vergessen werden. Lasst euch von unserer Pizza-Akrobatik-Show, verschiedenen Kreationen von herzhaften und süßen Pizzen sowie kreativen Vorspeisen im italienischen Stil überraschen.

 

Angebotene Dienstleistungen und unterstützende Aktivitäten:

  • Messen und Kongresse
  • Akrobatische Pizza-Shows
  • Firmenfeiern
  • Neueröffnungen und Einweihungen
  • Familienfeiern
  • Soziale und karitative Initiativen
  • Verkostungen

INFORMATIONSFORMULAR

Fülle das Informationsformular aus, um einen Beratungstermin mit unserem Manager zu vereinbaren.

    Name (*)

    Email (*)

    Tel. (*)

    Betreff

    Nachricht (*)

    Ich kenne die Privacy-Regeln und akzeptiere diese in vollem Umfang.

    Archiv Artikel Meisterschaften und Pizza-Nationalmannschaft