8° Meisterschaft Pizza Art World Cup – 05.03.2018

Am 5. März 2018 veranstaltet die Pizza Schule im NRW Forum in Düsseldorf eine Neuauflage der Meisterschaft für Pizzabäcker. Bei diesem Event wird es einen interessanten Wettbewerb geben, der die Herausforderung unter den besten Profi-Pizzabäcker in ganz Deutschland annimmt. Eine Jury, bestehend aus Experten auf diesem Gebiet, bewertet und belohnt die Besten und wählt den Gewinner, der zum besten Pizzabäcker des Jahres 2018 ernannt wird.

Es wird eine Show sein, die man nicht verpassen sollte, und es wird Spaß machen. Wir warten auf dich

PROGRAMM

11:00 Uhr – Eröffnung des NRW- Forums Düsseldorf
11:30 Uhr – Treffen mit den Teilnehmern
12:30 Uhr – Vorstellung der Jury und Anfang des Wettbewerbs
18:00 Uhr – Ende des Wettbewerbs

Für Pizzabäcker, die mit der Marke „Pizza Zertifiziert VIP Premium“ Teil des Geländes sind, ist die Registrierung für die Meisterschaft kostenlos und das freie Hotel steht ab dem Vortag zur Verfügung.

Il 5 Marzo 2018 all’interno del NRW Forum di Düsseldorf Pizza Schule organizzerà una nuova edizione del campionato per pizzaioli. In questo evento si assisterà ad un’interessante competizione che vedrà la sfida tra i migliori pizzaioli professionisti presenti in tutta la Germania. Una giuria composta da esperti del settore valuterà e premierà il migliore tra questi, eleggendo il vincitore che sarà proclamato come miglior pizzaiolo del 2018.

Sarà uno spettacolo da non perdere e ci sarà da divertirsi. Vi aspettiamo numerosi

Ore 11.00 –  Apertura NRW- Forum Düsseldorf
Ore 11.30 –  Incontro con i partecipanti
Ore 12.30 –  Presentazione giuria ed inizio gara
Ore  18.00 – Fine della gara

Per i pizzaioli che fanno parte dei locali con marchio “Pizza Certificata VIP Premium” l’iscrizione al campionato sarà gratuita e avranno anche l’albergo gratis a disposizione dal giorno prima.

Namen der Gewinner
der 8. Meisterschaft Pizza Art World Cup

1. Platz: Nicola Diana, geb. am 08.11.1986 in Lübeck, arbeitet in Ristorante Diana in Bad Schwartau

2. Platz: Salvatore Patisso, geb. am 08.05.1986 in Latiano (Italien), arbeitet in der Pizzeria Papaleo in Berlin

3. Platz: Mario Puzone, geb. 27.11.1955 in Giugliano/Neapel (Italien), arbeitet in der Pizzeria Da Mario in Freisen/Oberkirchen

Fotos – Pizza Art World Cup

Coolibri News

NRW-Forum Düsseldorf

VORSCHRIFT

1) Eine Jury, bestehend aus fünf Personen, von denen ein Richter der Pizza Schule den Pizzabäcker während des Wettbewerbs bewertet

2) Jeder Teilnehmer muss seinen eigenen Teig und Zutaten mitbringen, die Pizza Schule liefert nur die notwendigen Werkzeuge

3) Die Teilnehmer müssen nur das bereitgestellte T-Shirt tragen und dürfen keine Logos anderer Firmen oder Schulen tragen

4) Der Wettbewerb wird mit Elektroöfen durchgeführt

5) Die Abstimmung der Jury ist unbestritten

6) Die Organisatoren werden die Werkzeuge zur Verfügung stellen

7) Der Pizzabäcker wird zwei verschiedene Ofentemperaturen haben. Einer von 320 Grad und der andere von 400, in dem Sie zuerst eine Pizza probieren können und dann innerhalb von 15 Minuten die offizielle Pizza für den Wettbewerb schaffen.

8) Die Organisatoren werden beaufsichtigen, so dass jeder Teilnehmer am Ende des Wettbewerbs den Platz sorgfältig säubert

9) Sobald der Wettbewerb begonnen hat, muss der Pizzabäcker die zwei Pizzas so schnell wie möglich vorbereiten (innerhalb von 15 Minuten)

10) Wenn die Pizza fertig ist, wird sie von einem Mitarbeiter abgenommen und der Jury mit der Referenznummer des Pizzabäcker vorgestellt. Die Jury bewertet das Würzen und Kochen und die Abstimmung wird von 1 auf 100 gehen.

REGOLAMENTO

1) Una giuria, composta da cinque persone, di cui un giudice di Pizza Schule valuterà il pizzaiolo durante la gara

2) Ogni partecipante dovrà portare il proprio impasto e ingredienti. Pizza Schule fornirà solo gli utensili necessari

3) I concorrenti dovranno indossare solo la maglia che verrà fornita e non potranno usare loghi di altre aziende o scuole

4) La competizione si svolgerà con l’utilizzo di forni elettrici

5) Il voto della giuria sarà indiscutibile

6) Gli organizzatori forniranno gli strumenti per lavorare

7) Il pizzaiolo avrà a disposizione due diverse temperature del forno. Una di  320 gradi e l’altra di 400 in cui potrà prima provare una pizza ed in seguito entro 15 minuti creare la pizza ufficiale per la gara.

8) Gli organizzatori sorveglieranno affinchè ciascun partecipante, a fine gara, pulisca accuratamente lo spazio utilizzato. Chi non si atterrà  a questa disposizione sarà squalificato.

9) Una volta iniziata la gara il pizzaiolo dovrà preparare le due pizze nel minor tempo possibile ( entro 15 minuti)

10) Quando la pizza sarà pronta un addetto la prenderà e la presenterà alla giuria con il numero di riferimento del pizzaiolo. La giuria valuterà condimento e cottura e la votazione andrà da 1 a 100.