Die erste Deutsche Meisterschaft der Hobby Pizzabäcker

Am 17.10.21 fand auf der Hoga Messe in Nürnberg die erste Deutsche Meisterschaft der Hobby Pizzabäcker statt.
Als Umberto Napolitano uns Admins der Facebook Gruppe „Pizza für alle“ kontaktierte und uns sein Vorhaben schilderte, die erste Hobby Pizzabäcker Meisterschaft mit Mitgliedern unserer Gruppe auszutragen, zögerten wir keine Sekunde und sagten sofort zu.

Spannend gestaltete sich dann allerdings die Frage, würden wir genügend mutige Teilnehmer finden die bereit wären sich mit anderen zu messen. Schließlich ist es ein gewaltiger Unterschied vor dem heimischen Pizzaofen mit Freunden statt im Wettkampf auf der Messe zu backen.

Zum Glück erwiesen sich diese Gedanken allerdings als unbegründet und schon nach kurzer Zeit waren 12 Hobby-Pizzaiolos gefunden die richtig heiß darauf waren am Wettkampf teilzunehmen.
Fleißig übten die Anwärter im Vorfeld ihre verschiedenen Teigvarianten, loteten Zutatenkombinationen aus und fieberten dem Tag der Meisterschaft entgegen!
Dann war es endlich soweit.

Roma Gastro

Unter den Augen neugieriger Zuschauer- kaum ein Stand war zum Auftakt so besucht wie der von „Roma Gastro“ mit den italienischen Ofenhersteller „Morello forni“-mussten die Teilnehmer Geschick und kreatives Talent unter Beweis stellen.

Den eigenst hergestellten Teig und ihre Zutaten durften alle selbst mitbringen.
Auch wenn der ein oder andere ein wenig aufgeregt war lieferten alle Top Ergebnisse ab und standen den Profis die am nächsten Tag ihren Wettkampf hatten in nichts nach.

Thomas Schumacher beispielsweise startete von Platz 2 mit seiner Idee zur Pizza Margherita mit San Marzano Tomaten, Parmigiano Reggiano, rotem Paprika ,Fior di Latte und Basilikum.
Mit einer „Pulcinella“ versuchte Michele Ciarlo sein Glück.
Die 5 Köpfige Jury war sichtlich beeindruckt und fand nur lobende Worte.
Auch Cheforganisator und Kapitän der Nationalmannschaft Umberto klatschte mit einem Bravo auf den Lippen begeistert.

Den 1. Platz sicherte sich dann Benjamin Breitenbach und einer sehr gelungenen Pizza mit verschiedenen Chilli Sorten, Herzlichen Glückwunsch!!!
Aber eigentlich waren alle Gewinner und es war das erste gemeinsame Event in Zusammenarbeit, Pizza-Schule, Pizzanationalmannschaft, Roma Gastro und der Facebook Community „Pizza für alle“
So etwas schreit förmlich nach einer Wiederholung! Ein sehr schöner Tag, Danke!

Christian Philipp

 

 

 

 

JETZT PIZZA-SCHULE NEWSLETTER ABONNIEREN!

Invalid email address
Wir versprechen euch nicht mit Email zu überschütten. Ihr könnt euch jederzeit abmelden.

Keine Antworten zu "Die erste Deutsche Meisterschaft der Hobby Pizzabäcker"

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.