Pizzamix für eine knusprige Pizza

Das Frießinger Pizzamehl steht für hochqualitatives Mehl mit dem besten Proteingehalt für eine leicht verdauliche Pizza. Das italienische Hartweizenmehl verleiht dem Teig Knusprigkeit und eine schöne goldene Farbe. Durch den Weizensauerteig erhält die Pizza eine leckere Duftnote, die an das italienische Brot erinnert.

Es muss somit nur noch Hefe, Salz und Wasser beigegeben werden und schon ist der Pizzateig fertig. Das Produkt ergibt ein wunderbares Ergebnis sowohl bei kurzen (20min) als auch bei längeren Ruhezeiten (2-3Tagen)!

Durch den 15kg Sack Gebinde kommt zudem eine Größe in den Handel, der exakt auf die Teigknetmaschinen der Gastronomie abgestimmt sind.

Das Abwiegen der Zutaten, offene Säcke in der Küche und daraus resultierender Ungezieferbefall scheidet aus. Einfach einen kompletten 15kg Sack in den Mischer leeren und den Sack entsorgen! Fertig!

Das Produkt ist in Kooperation mit der Pizzaschule in Person von Umberto Napolitano (Pizza-Backmeister und Pizza-Akrobatikweltmeister) hergestellt.

PDF – Technisches Datenblatt

4 Antworten zu "Pizzamix für eine knusprige Pizza"

  • comment-avatar
    Ostermeyer 04.07.2016 (11:58)

    Kann ich den original ital .Pizzateig Schnellstartrmischung bei Ihnen kaufen ?

    • comment-avatar
      Umberto Napolitano 19.07.2016 (14:33)

      Unsere Backmischung Pizza&Focaccia gibt es leidet nicht mehr im Handel.
      Doch sie können das Friesinger Mehl 1kg Packung
      ( il Pizzaiolo ) nehmen was einen sehr guten Kleber Anteil hat mit 12 % hat. Das gibt es mittlerweile in jedem guten Supermarkt.

  • comment-avatar
    MaBa 16.06.2017 (10:38)

    Hallo,
    ich habe das Friesinger Mehl, sowie ein Hartweizenmehl. Um meinen Teig herzustellen benutze ich immer 80% Friesinger + 20% Hartweizenmehl, ist es empfehlenswert einen Teil Weizensauerteig mit beizumengen? Falls ja wieviel (ich habe frisch angesetzten Sauerteig da)?

    • comment-avatar
      MaBa 16.06.2017 (10:51)

      ich meine natürlich Friesinger Tipo 00

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.