MARTINO CESARIO Mitglied der Pizza­Nationalmannschaft Deutschland
Pizza Nationalmannschaft Deutschland

EHRENMITGLIED

Jahrgang: 1975

Geburtsort: Cisternino – Brindisi
Wohnort: Wolfsburg

Lieblingspizza: Pizza Bianca mit Rucola, Spianata Piccante und Pecorino

Restaurant: Pizzeria Casa Mia
Jahrgang deines Restaurants: 2016

MARTINO CESARIO Mitglied der Pizza-Nationalmannschaft

Ich bin Mitglied der Pizza-Nationalmannschaft, weil…

ich davon überzeugt bin das wir in Deutschland was bewegen können,das wir die Qualität der Pizza steigern können,außerdem arbeite ich gerne mit den besten ,und meine Kollegen und Freunde der Mannschaft gehören auf jeden Fall dazu…außerdem habe ich mich vom ersten Moment an von Umberto Napoletano anstecken lassen,er lebt und liebt die Welt der Pizza,ich habe mich dadurch enorm weiter entwickelt.

Mein Traum ist es in nächster Zukunft Pizza Lehrer zu werden um Junge Pizzabäcker in Deutschland auszubilden.
Im Jahr 1998 bin ich mit meiner Freundin, der jetzigen Frau, nach Deutschland gezogen. Hauptsächlich wegen Familien Probleme und nicht wegen Arbeitsbedürfnissen und wir haben uns in dieses Abenteuer gestürzt!!! Wir zogen für zwei Jahre in die Eiscafé Bottrop und zogen nach einiger Zeit nach Wolfsburg . Nachdem wir Wolkswagen betreten hatten, auch wenn die Leidenschaft für die Gastronomie immer so groß war, dass wir uns an einem Wochenende nach sieben Jahren auf den Weg machten und unser Abenteuer mit unserem lokal begonnen haben !!!

Ich arbeite und lebe in Wolfsburg Deutschland
Mein Weg begann als Unternehmer in dem Sinne, dass wir 2016 unsere Pizzeria zuerst als Manager eröffneten und dann nach einem halben Jahr zu unserem Pizzakoch stiegen. Von da an begann meine Leidenschaft für Pizza in den ersten Jahren, in denen ich mich immer zu verbessern versuchte 2012 der erste kurs als pizzakoch bei der pizza schule deutschland und in den folgenden jahren einige updates mit weiteren kursen für vor-vollkorn-teig biga polisch bis zur vollständigen ausbildung im november 2018 mit dem lehrerkurs pizza News Scool mit allen Zertifikaten der Pizzasorten Napoletanische Pizza ,Klassische Pizza ,Pizza in Pala und Pizza in Pan.

Ambitionen, die ich habe und die mein Produkt immer besser machen, sind in meinem schönen Job zu wachsen.
Ich bin der Besitzer einer netten Pizzeria „Pizzeria Casa Mia“ die mit meiner Frau Martha Cesario geführt wird, und ich bin der Pizzaiolo.
Ich nahm 2015 an der deutschen Meisterschaft für klassische Pizza teil und belegte den 2. Platz.
2016 platzierte sich die deutsche klassische Pizzameisterschaft auf Platz 4.
2018 platzierte sich die Deutsche Meisterschaftsklassiker Pizza auch Platz 4.

Ich bin Teil der deutschen Nationalmannschaft, an der ich 2018 in der World of Parma Pizza-Klasse zum zweiten Mal teilgenommen habe. Als wir zum ersten Mal ein gutes Ergebnis erzielten, wurde ich erneut bestätigt und belegte in der World of Parma Classica Pizza- und STG-Klasse 2019 einen vierten Platz und einen Platz unter den Besten ersten vierzig in der Rangliste und zweitbeste in Deutschland.
Im Laufe der Jahre hat sich meine Pizza von einem klassischen zu einem napoletanischen Typ entwickelt
In 10 Jahren möchte ich ,und vor allem meine Familie, gesund bleiben …

Massimo´s Pizzaseminar 21.02.2022 in der Pizzeria Cappuccini

Rezept

Pizza

Events & Partys mit der Pizza-Nationalmannschaft  

Seit über 20 Jahren unterstützt die Pizza-Schule Veranstaltungen und Initiativen in Deutschland bei der Organisation und Vermarktung.

Unser Team steht euch zur Verfügung, um private und öffentliche Veranstaltungen zu dem Thema Pizza zu planen und durchzuführen; und zwar mit der unserer ganzen Leidenschaft, wenn es darum geht, Emotionen auf typisch italienische Art zum Leben zu erwecken.

Wir organisieren exklusive Veranstaltungen, die eure Gäste nicht vergessen werden. Lasst euch von unserer Pizza-Akrobatik-Show, verschiedenen Kreationen von herzhaften und süßen Pizzen sowie kreativen Vorspeisen im italienischen Stil überraschen.

 

Angebotene Dienstleistungen und unterstützende Aktivitäten:

  • Messen und Kongresse
  • Akrobatische Pizza-Shows
  • Firmenfeiern
  • Neueröffnungen und Einweihungen
  • Familienfeiern
  • Soziale und karitative Initiativen
  • Verkostungen

INFORMATIONSFORMULAR

Fülle das Informationsformular aus, um einen Beratungstermin mit unserem Manager zu vereinbaren.

    Name (*)

    Email (*)

    Tel. (*)

    Betreff

    Nachricht (*)

    Ich kenne die Privacy-Regeln und akzeptiere diese in vollem Umfang.

    Archiv Artikel Meisterschaften und Pizza-Nationalmannschaft